Samuel

 

Ich heisse Samuel und bin 15 Jahre alt. Meine Hobbys sind Unihockey und Fischen.

Ich habe mich für den Berufsweg Natur entschieden.

Ich würde gerne eine Lehre als Forstwart machen, weil ich gerne in der Natur bin.

In Altstätten war ich eine ganze Woche als Forstwart schnuppern. Weil  es mir sehr gefallen hat, habe ich mich intensiv über diesen Beruf informiert. Ich werde noch in Lüchingen als Forstwart schnuppern um zu schauen, ob mir dieser Beruf immer noch gefällt.

 







Philipp


Ich heisse Philipp und bin 14 Jahre alt. Ich gehe in die zweite Sek. Mein Hobby ist Unihockey und ich bin in der Sportschule. In der Berufswahl bin ich schon ziemlich weit und daher bin ich sicher, was ich einmal lernen will. Schreiner ist mein Traumberuf, weil ich gerne mit Holz arbeite. Es gefällt mir sehr, wenn ich aus Holz etwas herstellen kann, weil ich dieses Material liebe und vielen verschiedenen Werkzeugen und Maschinen arbeiten kann. Am liebsten gehe ich auf den Bau, weil ich da mit anderen Leuten zusammenarbeiten muss: z.B. mit dem Elektroniker, dem Zimmermann ...